About

Focus on Food

Das Fotostudio ist spezialisiert auf die Umsetzung von redaktionellen und werblichen Aufträgen aus dem weiten Themengebiet der Foodfotografie.

Wir lieben unseren Job: redaktionell gestaltete Foodstrecken, Fotografie für PR und Verpackungsdesign, sowie die fotografische Gestaltung von Messe- und Internet-Präsenzen.

Mit unverwechselbarer Handschrift, frisch, kreativ, dem Zeitgeist entsprechend.


Studio

Die Gesamt-Studiogröße beträgt 220m2 verteilt auf zwei Etagen.

Im Erdgeschoss sind unter anderem ein loungig eingerichteter Besprechungsraum, der hauseigene Requisitenfundus, ein Büro und eine kleine Werkstatt untergebracht.

Im Obergeschoss befindet sich ein großzügiger Arbeitsplatz für Stillife-Fotografie, eine gut ausgestattete Küche, ein Digital-Arbeitsplatz mit Proof-Drucker, sowie der große Studiotisch, an dem der lebhafte Austausch von Ideen und Inhalten stattfindet.


Küche

Die gut ausgestattete Küche bietet überdurchschnittlich viel Arbeitsfläche, ein großes 5-flammiges Gas-Kochfeld, zwei Wok- Brenner, ein TepanYaki und zwei Backöfen.

Ein Vorratsraum mit diversen Kühl- und Gefriergeräten ist angeschlossen.


Set

Der Studioraum bietet einen strukturierten Arbeitsplatz für die Stillife- Fotografie mit integriertem Deckenschienensystem für das Lichtequipment und übersichtlichen Requisiten-Ablagetischen.

Durch die großen Fensterfronten können Daylight-Indoor- Produktionen problemlos realisiert werden.

Die Deckenhöhe beträgt 3,20m.


Mietstudio

Das Studiogebäude befindet sich auf ca. 7.000,00 m2 grünem Außengelände mit Pferdekoppel und Feuerstelle.

Studio und Außengelände stehen für stressbefreite Outdoor-Produktionen als Tages- oder Wochen-Mietsache zur Verfügung.

Termine und Preise nach Absprache, Kontakt 04154/ 988 99 55


Ich bin MARTINA URBAN

Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Marburg habe ich nach dem Abitur eine handwerkliche Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen.

Nach mehreren beruflichen Stationen - unter anderem in den Neckermann-Studios in Frankfurt und dem Fotostudio Kleinhempel in Hamburg - habe ich mich 1992 mit meinem ersten eigenen Studio in Hamburg Winterhude selbständig gemacht.
Und mich seitdem mit Leidenschaft der Foodfotografie verschrieben.

Nach einundzwanzig Jahren mitten in der City bin ich 2013 in mein neu gestaltetes, großzügiges Studio in einem restaurierten Bauernhof vor die Tore Hamburgs umgezogen.
Seitdem arbeite ich in Hamfelde im Herzogtum Lauenburg in ländlicher Umgebung auf gewohnt professionellem Niveau zusammen mit bewährten Stylisten und Foodstylisten aus der Stadt.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.